Verkehrsunfall in Barum / 22. April 2017

Bei einem Verkehrsunfall auf der B248 bei Barum sind zwei Frauen am frühen Samstagmorgen, 22. April, verletzt worden. Wie der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter noch am Einsatzort mitteilte, waren zwei Autos auf der Abfahrt in Richtung Heerte und Gebhardshagen zusammengestoßen.

Zwei Menschen wurden dabei verletzt. Ein Insasse musste von den Rettungskräften der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Die Person war beidem Unfall im Wagen eingeklemmt worden.

Die eingeklemmte Person wurde dann im Rettungswagen versorgt und im Anschluss ins Krankenhaus zur weiteren Versorgung gebracht.

Im Einsatz waren am Morgen die Berufsfeuerwehr Salzgitter, zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Freiwilligen Feuerwehren von Barum, Lobmachtersen und Heerte. Beide Unfallwagen mussten abgeschleppt werden.