Verkehrsunfall auf der B 248 / 30.Juni 2009

Die freiwillige Feuerwehr Barum rückte nach dem Sirenenalarm um 13:45 Uhr aus. An Bord des

TSF-W waren Yvonne Bußmann, Marion Nipshagen, Manuela Woidtke, Jeannette Scharf und

Udo Scharf. Nach einer kurzen Alarmfahrt in Richtung Leinde trafen wir an der Einsatzstelle ein.

Es waren bereits ein RTW ein ELW und ein LF der Berufsfeuerwehr vor Ort. Mit unserem TSF-W

sperrten wir die B 248 in Richtung SZ - Bad von Immendorf kommend.

Bemerkung des Einsatzleiters an den Gruppenführer der FFW Barum  "Du bist ja nur mit Frauen

unterwegs". Für drei der Kameradinnen war dieser Einsatz der erste und der Ablauf war

Vorbildlich!! Nachdem wir die Unfallstelle mit Bindemittel abgestreut hatten und die B 248

einigermaßen sauber war, mussten wir die Unfallstelle, so absichern das ein RTW aus Richtung

Thiede kommend direkt durch dir Unfallstelle weiter ins Krankenhaus SZ - Bad fahren konnte.

Das Einsatzende war gegen 14:20 Uhr.

Ein großes Danke schön an die Kameraden vom stellv. Ortsbrandmeister für den

hervorragenden Einsatz.